KRAFT. Blog

Der Kraft. Blog

Aktuelles und Wissenswertes

Was gibt es Neues im Strafrecht? Welche Termine stehen an? Und wer ist Mitarbeiter des Monats? In unserem Blog erfahren Sie mehr.

28. April 2022

In unternehmerischen Krisensituationen stellt sich regelmäßig die Frage, wie es so weit kommen konnte. Dabei herrscht in der Nachbetrachtung häufig Einigkeit: das Problem war ab einem bestimmten Punkt absehbar. Warum aber haben die Verantwortlichen nicht rechtzeitig die erforderlichen Maßnahmen ergriffen?

03. März 2022

Mit einem obiter dictum beendet der 6. Strafsenat des BGH (wohl) einen großen Meinungsstreit der jüngeren Vergangenheit: Die aus der Überwachung der Kommunikation über den Krypto-Messengerdienst EncroChat gewonnenen Erkenntnisse sind nach Auffassung des Spruchkörpers in deutschen Strafverfahren verwertbar.

01. März 2022

Seit inzwischen einem Jahr sind wir als KRAFT. Rechtsanwälte in allen wirtschaftsstrafrechtlichen Angelegenheiten für unsere Mandanten da. Wir freuen uns über das Jubiläum und sind motiviert, diesem 1. Geburtstag noch viele weitere folgen zu lassen. Ein herzlicher Dank gilt allen Wegbegleitern unseres ersten Jahres. Ad multos annos.

17. Dezember 2021

Am 17. Dezember 2021 läuft die Frist zur Umsetzung der EU-Whistleblower-Richtlinie aus – die von der Bundesrepublik versäumt wurde. Nachdem ein entsprechender Versuch der alten Regierung auf der Zielgeraden gescheitert war, steht der Hinweisgeberschutz nun ganz oben auf der Agenda der neu gebildeten Ampel-Koalition.

Send this to a friend