KRAFT. Rechtsanwälte feiert 1. Geburtstag

01. März 2022

KRAFT. Rechtsanwälte feiert 1. Geburtstag

Seit inzwischen einem Jahr sind wir als KRAFT. Rechtsanwälte in allen wirtschaftsstrafrechtlichen Angelegenheiten für unsere Mandanten da. Wir freuen uns über das Jubiläum und sind motiviert, diesem 1. Geburtstag noch viele weitere folgen zu lassen. Ein herzlicher Dank gilt allen Wegbegleitern unseres ersten Jahres. Ad multos annos.

Der 1. März war seit jeher ein Tag der großen Ereignisse. Neben der Entdeckung der Radioaktivität (1.3.1896) und der Schaffung des ersten Nationalparks der Welt (1.3.1872) wäre etwa der legendäre Sprung der Elefantenkuh Tuffi aus 10 Metern Höhe im Jahr 1950 ohne den 1. März nicht möglich gewesen: Die Wuppertaler Schwebebahn nahm am 1.3.1901 ihren Betrieb auf. Auch der sächsische Bergsport wäre ohne den 1. März nicht das, was er heute ist: Am 1.3.1911 traf sich in Dresden eine Gruppe begeisterter Bergsportler und gründete den Sächsischen Bergsteigerbund. Angesichts der großen Tradition des Tages war es nur logisch, dass sich KRAFT. Rechtsanwälte ausgerechnet dieses Datum als Geburtstag ausgesucht hat.

Wir möchten die Gelegenheit unseres Jubiläums zugleich dazu nutzen, weiteren Geburtstagskindern vom heutigen Tage zu gratulieren. Herzliche Glückwünsche gehen aus dem Mönchengladbacher Nordpark an Justin Bieber (28), Thomas Anders (59), Jakob Maria Mierscheid (89) sowie Harry Belafonte (94).

Ihre Strafverteidiger von KRAFT. Rechtsanwälte aus Mönchengladbach

Wussten Sie eigentlich, dass… das heutige Geburtstagskind Jakob Maria Mierscheid bereits seit dem 11.12.1979 als Abgeordneter im Deutschen Bundestag sitzt, seinen politischen Schwerpunkt auf die Aufzucht und Pflege der geringelten Haubentaube in Mitteleuropa legt – tatsächlich aber gar nicht existiert? Es handelt sich um eine Kunstfigur, die von zwei SPD-Abgeordneten im Jahr 1979 zu Ehren von Carlo Schmid erfunden wurde, um die Abgeordneten „von Zeit zu Zeit an das wahre Leben zu erinnern, was durchaus auch mal lustig sein darf.“

Yvonne Krause
Send this to a friend